Bewerbung um die Aufnahme in die Vorschlagsliste zur Schöffenwahl 2023

Aufstellung einer Vorschlagsliste für Schöffinnen und Schöffen

Ich beantrage die Aufnahme in die Vorschlagsliste für die Wahl einer Schöffin/eines Schöffen der Stadt Friedberg

Nachstehende Daten werden auf Grundlage der §§ 28 ff. des Gerichtsverfassungsgesetzes (GVG) bzw. § 35 des Jugendgerichtsgesetzes (JGG) und § 44a des Deutschen Richtergesetzes (DRiG) erhoben. Sie werden ausschließlich für die Schöffenwahl 2023 sowie die Amtsperiode 2024 - 2028 elektronisch gespeichert und verarbeitet. Veröffentlicht werden nur die gesetzlich notwendigen Daten gemäß § 36 Abs. 2 Satz 2 GVG gegebenenfalls in Verbindung mit § 35 Abs. 3 JGG (Familienname, Vorname, gegebenenfalls abweichender Geburtsname, Geburtsjahr, Wohnort, Postleitzahl, Beruf sowie bei häufig vorkommenden Namen auch der Stadt- oder Ortsteil des Wohnortes).

Tätigkeit als Schöffin/Schöffe in den beiden vorangegangenen Schöffenperioden

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten im Rahmen der Schöffenwahl weitergegeben werden.
Die Übermittlung darf nur zum Zweck der Schöffenwahl 2023 sowie der Amtsperiode 2024 - 2028 erfolgen.

Mit Stern * gekennzeichnete Felder sind obligatorisch.