Gewerbegebiete

Aktuell sind unsere Gewerbegebiete voll ausgelastet

Business Park Friedberger See

Mit dem Business-Park Friedberger See wurde ein innovatives Konzept geschaffen. Neben Funktionalität wurde hier auch auf eine architektonisch ansprechende Bauweise geachtet. Entstanden ist ein hocheffizienter Wirtschaftsstandort für moderne, ambitionierte Unternehmen eingebettet in purer Freizeitqualität. Rund 1000 Arbeitsplätze finden sich hier inzwischen wieder.

Mehr

Friedberg-Park an der A8

Aufgrund der hohen Nachfrage wurden die letzten Grundstücke in Friedbergs jüngstem Gewerbegebiet im Rahmen einer Vergabe veräußert. Die TOP-Anbindung direkt an der Autobahn zieht regional und überregional agierende kleine und große, traditionelle und innovative Betriebe gleichermaßen an.

Mehr

Engelschalkstraße

Von den ganz großen und traditionsreichen Produktionsunternehmen bis hin zu ganz kleinen Kraftpaketen ist hier alles zu finden. Der Mix aus Dienstleistung und Produktion bereichert das Miteinander im Südosten Friedbergs und lockt Friedberg und das Umland durch die angesiedelten Nahversorger.

Mehr

Josef-Wassermann-Straße

Luftlinie nicht weit weg vom Businesspark Friedberger See finden sich bekannte regionale Unternehmen wieder. Der Branchenmix aus IuK und (Lebensmittel-) Produktion ist einzigartig.

Mehr