KuLTUR UND TOURISMUS

Kunst, Kultur, Sport und Veranstaltungen in Friedberg

Sportlerehrung 2022

Sportlerehrung 2022

24 Medaillen und 53 Urkunden verlieh die Stadt Friedberg bei der diesjährigen Sportlerehrung. Diese fand in einem feierlichen Rahmen im Großen Saal des Wittelsbacher Schlosses statt. Zweiter Bürgermeister Richard Scharold, der die Ehrung in Vertretung von Roland Eichmann vornahm, freute sich mit den Sportpflegern Lisa Micheler-Jones und Andreas Beutlrock, dass die Veranstaltung endlich wieder in Präsenz stattfinden konnte.
Geehrt wurden junge und junggebliebene Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge im vergangenen Jahr in den Kategorien »Funktionäre«, »SportlerInnen« und »Mannschaften«. Stark vertreten waren einmal wieder die Aktiven des Wassersportvereins Friedberg. Eine Kostprobe ihres turnerischen Könnens zauberten vor dem Abendessen die Juniorinnen Marie-Sophie Linzenkirchner, Lisa Hartmann und Jessica Rollheiser live auf die Bühne.