Aktuelles und Termine

Aktuelles & Termine

Wirtschaftsdialog: Azubi-Recruiting 17.11.2021

Gemeinsam mit der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH lädt die Wirtschaftsförderung Stadt Friedberg am Buß- und Bettag herzlich ein sich mit dem Thema zeitgemäßes Azubimarketing auseinanderzusetzen. Gastgeber für dieses Unternehmensevent sind die mobiheat GmbH und Flytech GmbH in der Winterbruckerstr. 58 - wir freuen uns sehr auf den endlich wieder persönlichen Austausch in besonders inspirierenden Räumlichkeiten. Anmeldung erforderlich.

Martinimarkt 2021 findet statt

Das Plätzlefest fand am 7.11.2021 statt. Wir freuen uns, dass für unsere Fieranten und Besucher endlich wieder mehr Normalität möglich war. Neben zahlreichen Fieranten und den geöffneten Ladengeschäften in der gesamten Innenstadt lockten auch kleine Plätzlewichtel und Attraktionen rund um die Bahnhofstraße.

Flowerpots bringen Friedberg zum blühen


Im Sommer 2020 wurde die Stadt Friedberg zusammen mit dem Aktiv Ring Friedberg mit dem 10. Stadtmarketingpreis Bayern in der Kategorie "Städte von 20.000 bis 50.000 Einwohner" ausgezeichnet. Die Jury überzeugte die erfolgreiche Reaktivierung der marktsonntage über ein neues Format mit Themenschwerpunkten wie Blumen-, Früchte-, oder Kürbisfest. Die Investition von viel Herzblut, frischen Ideen und ehrenamtlicher Zeit hat sich ausgezahlt. Seit Mai 2021 stehen die überdimensionierten Blumentöpfe nun im Stadtgebiet, die Idee fand bei einigen Händlern und Gastronomen so guten Anklang, dass hier sogar noch weitere gesponsort werden konnten.



Baustellenspots

Am 8.Mai 2021 wurde im Rahmen der Feierlichkeiten rund um den Tag der Städtebauförderung die erste Filmsequenz rund um den Umbau der Bahnhofstraße veröffentlicht. Zum 13.August wurde Teil zwei der Videosequenzen veröffentlicht. Geplant sind im Rahmen des Baustellenmarketings mehrere kleine Sequenzen, die zum Einen über die Meilensteine im Baufortschritt informieren und zum Anderen eine Dokumentation der historischen Neugestaltung ermöglichen sollen.

Zum Film geht es hier lang.

Teil 2 startet mit Klick auf diesen LINK.