Auftakt Wittelsbacher Land Kultursommer

Auftaktveranstaltung zum Kultursommer im Wittelsbacher Schloss

Die Kultusstiftung des Bundes hat im April das Förderprogramm „Kultursommer 2021“ ins Leben gerufen. Auch der Landkreis Aichach-Friedberg hat dank eines schnellen interkommunalen Handelns den Zuschlag für die Beteiligung erhalten. Seitdem laufen im Landratsamt, den Städten und Gemeinden im Wittelsbacher Land die Vorbereitungen für einen außergewöhnlichen Kultursommer. Viele Beteiligte sind mit viel Freude und Ehrgeiz dabei, die Region mit Kulturleben zu erwecken.

 

Am Freitag, den 9. Juli erwartet die Besucher im Wittelsbacher Schloss Friedberg ein vielseitiges Bühnenprogramm, der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Großen Saal statt. Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln. Kontaktnachverfolgung per Luca-App oder Formular nötig.



Programm:

16:00 Uhr Wolle, Wiwi und Wawa – auf der Suche nach Wuwu: Das erfolgreiche Aichacher Kindermusical  erzählt die Geschichte von Wolle und seinen beiden Freunden, der tollpatschige Ente Wiwi und der fast blinden, aber dafür weitsichtigen Ratte Wawa, die sich mit ihrem selbst entworfenen „Wuwu-Such-Mobil“ auf die Suche nach dem verschwundenen Wuwu machen. Themen wie Neugier, Freundschaft, Glück, Mut und Toleranz zeichnen die teils gespielte, teils gesungene Inszenierung aus.

 

18:00 Uhr Adi Hauke- (One Man Band- Blues/Pop/Rock) . Er spielt eigene und bekannte Songs in einer wunderbaren, unnachahmlichen frischen Art und Weise meist als OneManBand. Sein musikalisches Repertoire reicht von Blues und Rock über Reggae, Pop bis zu elektronischer Musik. Die richtige Mischung macht ihn so beliebt. Akustikgitarre, selbstgebaute Cigarbox Guitars, fette Beats spielt er in die Loopstation und sein Didgeridoo geht direkt ins Herz. Es ist schwer Adi Hauke zu beschreiben, besser man erlebt ihn!

 

19:30 Uhr Adrian Winkler & Band  (Handgemachte Popmusik): Adrian Winkler ist der geborene Ear-Catcher. Seine Musik verkörpert alles, was Musik im besten Fall sein kann. Sie braucht keine Anlaufzeit, ist sofort im Ohr. Die Stimme trifft sofort ins Herz, der Groove ist zu packend, um still stehen zu bleiben. Die Songs nehmen die Zuhörer mit auf eine vielfältige Reise. Unterstützt wird er von Uli Fiedler und Harry Alt.

 


Die weiteren teilnehmenden Orte und Veranstaltungen im Rahmen des Kultursommers unter www.kultursommer-wittelsbacherland.de